das studio

das studio - müller | die küche

Unsere Küchenausstellung befindet sich im Haus Thonberg, direkt an der Prager Straße in Leipzig. Die repräsentativen Räume habe zum Teil eine durchgehende Raumhöhe von bis zu 8m. Das Haus wurde in der Gründerzeit um 1880 erbaut.

Die Ausstellung erstreckt sich im Ladengeschäft über 5 Ebenen. Dabei ist lediglich das Ergeschoss und die Galerie auf den ersten Blick von außen zu erkennen. In den anderen Unter- und Zwischengeschossen befinden sich weitere 4 Ausstellungsküchen. 3 dieser Küchen wurden geschickt zwischen die beeindruckenden Fundamente dieses Hauses integriert. Im Erdgeschoss befinden ebenfalls 4 Küchen die sich behutsam in den Raum unter der Galerie einfügen.

Auf dem Weg auf die Galerie wo sich die Bemusterung sowie die Beratungsplätze befinden, liegt ein weiteres sich nach hinten öffnendes Zwischengeschoss. Dieser Raum ist ca. 55m² groß. In diesem Raum ist die Funktionsküche integriert, in der wir Kochkurse sowie verschiedene Events und Produktvorführungen veranstalten.Die imposante Galerie im oberen Bereich bietet neben der Bemusterung eine entspannte und ungestörte Atmosphäre für das Beratungsgespräch unabhängig vom Ausstellungsverkehr.

Wir haben es uns bei der Ausstellungsplanung zum Ziel gemacht, das Ladengeschäft mit seinem Charme herauszustellen und aktuelles Küchendesign darin zu intergrieren, ohne dem Raum sein imposantes Erscheinungsbild zu nehmen. Ob uns das gelungen ist, finden Sie am besten bei einem Besuch in unserem Küchenstudio heraus.



Kontakt • Datenschutz • Impressum • © powered by Server-Team